Tierschutz

Durch meine Liebe zu den Tieren fühle ich mich auch sehr dem Tierschutz verbunden. Seit über 20 Jahren arbeite ich deshalb mit verschiedenen Tierschutzorganisationen zusammen und nehme regelmäßig einen Pflegehund auf, bis er ein schönes Zuhause gefunden hat. Auch meine Pinscher-Mix Hündin Lily hat so ihren Weg zu uns gefunden.

Über die Tierschutzarbeit habe ich viel Erfahrung mit verschiedenen Hunderassen, sowie deren mögliche Traumata, sammeln können. Insbesondere widme ich mich der Aufgabe, Hunden, die aus verschiedensten Gründen Ängste aufzeigen, den Weg ins Leben zurück zu zeigen. Sowohl meine eigenen Hunde, als auch meine Gasthunde sind dabei eine große Unterstützung.

Zuhause gesucht

Zurzeit befindet sich kein Pflegehund in meiner Obhut. Sobald wieder ein "Pflegi" bei mir ist, werde ich ihn hier vorstellen.

Zuhause gefunden

OLGA - Spanischer Wasserhund-Mix

 

Anfang Januar 2018 hatte Olga bei uns das Pflegekörbchen bezogen, zitternd und starr vor Angst. Sie hat ihr Chance genutzt und rasend schnell gelernt, dass wir Menschen es gut mit ihr meinen. Mit ihrem entzückenden Wesen berührte sie schnell unsere Herzen und sie hatte Glück, dass sich bald Menschen mit viel Herz und Verstand in Olga verliebten. Olga hat es in eine behütete Zukunft geschafft!
Olga kam über den Verein SALVA Hundehilfe e.V. aus Spanien zu mir und wurde auch über diesen mit Schutzvertrag vermittelt.

 

 

 

 

 

 

 

LINDA - Wunderschöne Galga

 

Linda habe ich bei meinem Besuch bei dem Tierschutzverein Adoptamics Novelda in Spanien in ihrer Pflegefamilie kennengelernt. Mit ihrem tollen, sanften Wesen überzeugte sie mich, sodass sie im Oktober 2017 bei uns ihr Pflegekörbchen bezog. Seit Anfang Dezember 2017 lebt sie nun in ihrer Familie und darf das Leben in vollen Zügen genießen. Vermittelt wurde Linda über den Verein HundeBlicke e.V. (Adoptamics Team Deutschland.)

 

 

NAOMI - Zuckersüßer Wasserhund-Mix Welpe

 

Der kleine Wonneproppen namens Naomi kam im Frühjahr 2017 aus Spanien zu uns. Anfangs sehr ängstlich, schüchtern und zurückhaltend, musste sie zunächst viel kennenlernen. Meine Bifi war ihr eine große Unterstützung, sodass die kleine Maus sich schnell zu einer aufgeschlossenen, fröhlichen und verschmusten jungen Dame entwickelte. Seit Sommer 2017 bereichert Naomi das Leben ihrer dauerhaften Familie. Vermittelt wurde Naomi über Hundefreunde CI, Refugio de Mascotas.

 

 

ESPE - wundervolle ältere Mischlingshündin

 

Die zauberhafte Omi Espe kam im Juni 2016 zu uns und eroberte mit ihrem Sonnengemüt unsere Herzen im Sturm. Wir verlebten mit ihr eine schöne Pflegezeit, bis sich nach einigen Wochen ihre zukünftige Familie gefunden hatte. Seitdem führt Omi Espe ein wunderschönes Leben bei tollen Menschen und ich als Pflegemama freue mich besonders darüber, dass auch ein alter Hund nochmal die Chance auf einen schönen Lebensabend bekommen hat. Vermittelt wurde Espe über HundeBlicke e.V. (Adoptamics Team Deutschland.).

 

ALANA - Kleine junge Mischlingsdame

 

Wenn Hundeträume wahr werden, und Menschen dabei auch noch Glückseligkeit erfahren. Für uns als Pflegestelle, für Hunde in Not, gibt es nichts Schöneres, als genau das zu erleben. Die kleine süße Pflegemaus ALANA aus Spanien Segovia, kam im Juni 2015 über den Verein Hundeträume werden wahr e.V. Sie war nur knapp 24 Stunden bei uns, denn ihr Frauchen wartete schon sehnsüchtig seit ein paar Wochen auf die Maus. Es stand lediglich noch das persönliche Beschnuppern an. Es passte alles vom ersten Augenblick an und so genießt Alana seit Sommer 2015 ihr neues Zuhause.