Pudel&Rudel Gassiservice

Über Mich

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Birgit Maaß.

Hunde und der Umgang, sowie die Beschäftigung mit ihnen sind und waren schon immer meine Leidenschaft. So wuchs in mir der Wunsch, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Bereits als Kind durfte ich das Wesen und den tollen Charakter der Königspudel kennenlernen. Was lag näher, als mir den Wunsch eines eigenen Königspudels im Erwachsenenalter zu erfüllen? Meine Hündin Bifi ist vor acht Jahren durch eine glückliche Fügung bei mir eingezogen und bereichert seitdem jeden Tag mein Leben. Somit erklärt sich auch der Name meines Gassiservices ;-)

 

Ich habe über zwanzig Jahre Erfahrung mit eigenen Hunden und Pflegehunden verschiedener Rassen. Nach bestandenem BHV Hundeführerschein, Workshops in Tellington Touch und Nasenarbeit, einem Seminar bei Günther Bloch über das Verhalten angstaggressiver Hunde und einem erste Hilfe Kurs, habe ich endlich meinen Wunsch eines eigenen Gassiservices im September 2016 in die Tat umsetzen können.

Weiterhin nehme ich stetig an weiterbildenden Seminaren und Kursen rund um Hunde und deren Verhalten teil. Zum Beispiel absolvierte ich 2018 und 2019 zwei Seminare bei Ines Kivelitz ("Müssen die so dünn sein?" und "Entdeckung der Langsamkeit").

 

Schauen Sie sich gerne auf meiner Seite um, ich freue mich darauf, von Ihnen und Ihren Vierbeinern zu hören!

 


In meiner Erinnerung - Nachruf auf Bifi

"Auf einmal steh' ich hier allein
Hier im August 2019
Und es war viel zu zeitig, es war viel zu zeitig

Ich hör' mich flüstern: Jetzt hast du's geschafft
Bist jetzt an einem besseren Platz
Meine Ohren verstehen das, doch das Herz sagt es fehlt was"

 

Zwei Jahre ist es schon her und ich habe es bis jetzt nicht geschafft, einen Text zu schreiben, da mir meine Bifi nach wie vor sehr fehlt. Sehr plötzlich habe ich damals erfahren, dass sie todkrank ist und hatte kaum drei Wochen Zeit, um mich von ihr zu verabschieden. Mit ihr an meiner Seite habe ich meinen Gassiservice aufgebaut und sie war mir eine unglaublich große Hilfe und Stütze in der Betreuung meiner Schützlinge. Im Grunde fühlt es sich so an, als wäre sie immernoch dabei.

 

"Mit jedem Tag der vergeht lebst du weiter
In meiner Erinnerung
Hab all' die Bilder mit dir gespeichert
In meiner Erinnerung
Alles endlich, alles verglüht
Geht so schnell, eh du dich versiehst
Ich hab dich hier, ich trag dich bei mir
In meiner Erinnerung"

 

Oktober 2021

Zitate: Songtext von Silbermond "In meiner Erinnerung" (abgewandelt)